• Home
  • 26. Pokalwettkampf in Bielefeld-Hillegossen

26. Pokalwettkampf in Bielefeld-Hillegossen

26. Pokalwettkampf in Bielefeld-Hillegossen

​Um 7 Uhr morgens mussten unsere Nachwuchs - und Wettkampfmannschaftler am 10.06. schon auf dem Parkplatz des Ostbades stehen, alle ziemlich müde, aber relativ motiviert, unseren jährlichen Übernachtungswettkampf zu besuchen. 

Nach einer sehr entspannten Fahrt auf leeren Autobahnen kamen wir so pünktlich in Bielefeld-Hillegossen an, dass wir Zelte und Pavillon fix mit der Hilfe einiger Eltern (vielen Dank dafür) aufbauen konnten, bevor alle Schwimmer eingeschwommen sind. 

Wie immer hatte der TuS Hillegossen das beste Wetter bestellt und in diesem strahlenden Sonnenschein, allerdings in erfrischend kaltem Wasser, durften unsere Schwimmer sich nun einschwimmen. Nachdem dann auch jeder 1-2 Spurts geschwommen ist, sollte es danach mit dem Wettkampf losgehen.


Alle 14 Teilnehmer erschwammen sich an diesem Wochenende persönliche Bestzeiten. Insgesamt gab es 70 Starts und 36 neue Bestzeiten, was eine sehr gute Quote ist.
Darüber hinaus nahmen Pascal, Daria, Lars H., Vivien, Manuel, Jette, Jan und Christin an der 8 x 50 m Lagen-Staffel teil und sicherten sich einen stabilen 6. Platz und sicherlich das ein oder andere Teamgefühl!


Der Samstagabend erwies sich als sehr gemütlich. Statt des üblichen Grillens mussten wir dieses Mal Alternativen suchen und ließen uns ins Freibad Pizzen liefern. Wie könnte man einen Wettkampftag besser ausklingen lassen, als mit einer netten Runde von Campingstühlen und Pizza?
In der Freibaddisko des TuS Hillegossen konnten wir den Abend dann beenden und alle gesittet ins Bett gehen. Schließlich mussten wir wieder früh aufstehen!


Gesagt, getan, um 7:30 Uhr wurden wir am nächsten Tag vom TuS Hillegossen mit einem reichhaltigen Frühstück versorgt und konnten dann auch wieder zum Einschwimmen.

Auch was die materiellen Erfolge anging, so war der Pokalwettkampf in Hillegossen reich davon. Es gab für die SV Langendreer 04 Schwimmen 4 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 13 Bronzemedaillen!


Der Rest war schnell getan: Zelte abgebaut, Pavillon abgebaut, alles eingepackt, Schwimmer auf Autos verteilt und auf ging es nach Bochum. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an die Eltern, die sich freiwillig dafür gemeldet haben und den Wettkampf so zu einem entspannten Ende führten. Es war ein Ende, das aus meiner Sicht leider sehr schnell kam, aber die Schwimmer haben sich sicherlich auf ihr Bett gefreut!

Ich persönlich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Die nächsten Veranstaltungen und Termine (Schwimmen)

  • 18 Nov
    Vereinsmeisterschaften 12:30 to 19:00

    Vereinsmeisterschaften 2017

  • 03 Dez
    Sprintmeeting LDSV All Day

    -

  • 12 Dez
    Schwimmabzeichenabnahme 16:15 to 18:00

    Wir möchten an zwei Terminen euch anbieten, eure Abzeichenprüfungen für Seepferdchen, Bronze, Silber oder Gold durchführen zu können. 12.12.2017, 16:15 Uhr bis 18:00 Uhr 18.12.2017, 17:00 Uhr

  • 18 Nov - 12 Dez
  • 16 Dez - 14 Jan
  • 02 Feb - 01 Jul

RSS-Feeds

News

Fotos

Termine