JUN
11

Abzeichentage

Abzeichentage

An folgenden Tagen bieten wir wieder unsere Abzeichentage im Ostbad an:

Dienstag, den 04.07.2017, 16:15 Uhr bis 18:00 Uhr

Montag, den 10.07.2017, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Es sind alle Schwimmerinnen und Schwimmer herzlich willkommen, die ein Schwimmabzeichen (Seepferdchen bis Jugendschwimmabzeichen Gold) erreichen möchten.

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass das Betreten der Schwimmhalle nur in Badekleidung erlaubt ist. Dies betrifft insbesondere den Dienstagstermin. Hier findet unsere Übungsstunde innerhalb des öffentlichen Badebetriebs statt. Eltern, die ihre Kinder begleiten möchten, haben die Möglichkeit an der Kasse Eintritt zu bezahlen und evtl. ein paar Bahnen zu schwimmen. Wir wurden außerdem ausdrücklich vom Badpersonal darauf hingewiesen, dass Filmen oder Fotografieren nicht erlaubt ist.

Wie freuen uns auf euch und drücken schon jetzt die Daumen, dass ihr das ersehnte Abzeichen schafft. 

Markiert in:
28 Aufrufe
MAI
25

Gemeinsame Fahrradtour in Bochums Umgebung

Wir möchten euch ganz herzlich zu einer gemeinsamen Fahrradtour am 24.06.2017 einladen.

Die Abfahrt ist um 10:00 Uhr am Ostbadparkplatz, die Strecke insgesamt beträgt ca. 45 km.

Datum:

Samstag 24. Juni 2017

Zielgruppe:

Erwachsene

Kosten:

Keine! Für Verpflegung bitte selbst sorgen!

Anmeldeschluss:

Bis kurz vor Beginn

Ansprechpartner:

Silke Schlichting

Tel.: 0178-8108155

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldungen bitte Montagabend am Vorstandstisch (Teilnehmerliste), oder per E-Mail an Silke.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Der Vorstand 

43 Aufrufe
MAI
07

Übungsleiterausflug ins AquaMagis

Traditionell danken wir unseren Übungsleiter immer zum Jahresende für ihre geleistete Arbeit für den Verein. Ihr Einsatz ist nicht selbstverständlich, vor allem in Zeiten, wo die Anforderungen an Schule, Studium oder Job permanent ansteigen und freie Zeit rarer wird. Zum Ende des Jahres 2016 haben wir alle Übungsleiter eingeladen, mit uns in AquaMagis zu fahren, nach Plettenberg, einem Schwimmbad mit einem tollen Rutschenpark und großem Wellnessbereich. Am 06.05.2017 hatten wir endlich einen passenden Termin gefunden, aufgrund einer parallelen Kampfrichterausbildung und anderen Gründen konnten leider nur zwölf Übungsleiter mitfahren. Diese jedoch verbrachten einen super Nachmittag mit zahlreichen Rutschvorgängen, aber auch Entspannen im Wellnessbereich. Und zum Mittag gab es natürlich eine Stärkung im Schwimmbadimbiss. Auch wenn die Überraschung nun ausbleiben wird, alle fanden den Nachmitt super und waren einstimmig dafür, dies im nächsten Jahr zu wiederholen. Der Termin steht auch schon fest, es wird der 14.01.2018 werden...

103 Aufrufe
APR
28

Neueröffnung des Vereinsheims

Am 30.04.2017 ist es endlich soweit - unser Vereinsheim öffnet wieder seine Türen! Es wird unter dem Namen "Alan's" eröffnen.

Um 15 Uhr eröffnet unser Tennisverein die diesjährige Tennissaison - natürlich mit viel Tennis, aber auch mit Kaffee und Kuchen.

Um 18 Uhr haben die Fußballer einige Politiker aus der Bezirksvertretung und dem Rat der Stadt Bochum eingeladen, um sich für die tatkräftige Unterstützung bei der Entscheidung für ProKunstrasenplatz zu bedanken!

Ab 19 Uhr wird Alan und sein Team für das leibliche Wohl sorgen (Grill, Salate). Ein Gitarrist und 2 DJ´s werden für entsprechende Unterhaltung sorgen.

Ihr seid herzlich willkommen!

81 Aufrufe
APR
02

Tag der offenen Tür am 22.04.2017

Die Bäderverwaltung plant an folgenden Samstagen in 2017 erneut einen Tag der offenen Tür mit kostenlosem Eintritt in ausgewählten Bädern anzubieten. Die Bäder sind am jeweiligen Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Eine Übersicht der angebotenen Unterhaltungsmöglichkeiten erhalten Sie auf den jeweiligen Seiten der Bäder.

  • 22. April 2017 (Osterferienende) im HFB Linden und HFB Langendreer und
  • 6. Mai 2017 im HB Querenburg und HFB Hofstede

Im Ostbad wird es folgende Angebote geben:

  • Führung durch die Technik
  • Saunagänge mit verschiedenen Aufgüssen
  • Kinderschminken und Bobbycar-Rennen 
  • Spiel und Spaß im Wasser
Vielleicht ist das für den ein- oder anderen con euch mal eine gute Gelegenheit, unser (oder auch ein anderes Bochumer Schwimmbad) mal außerhalb des regulärem Trainingsbetriebs kennen zu lernen.
121 Aufrufe
MäR
24

Fotos der Karnevalsfeier

Wie jedes Jahr hatten wieder fast 30 Kinder sich toll verkleidet und haben einen schönen Nachmittag bei zahlreichen Spielen im Vereinsheim verbracht. 

Hier findet ihr die Fotos.

126 Aufrufe
FEB
03

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Hier findet ihr das das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017.

pdf
Dateiname: Protokoll-Jahreshauptversammlung-2017.pdf
Dateigröße: 402 kb
Datei herunterladen
Markiert in:
167 Aufrufe
JAN
29

Unterstützung für Stipendium für Aline Kurtoglu

Liebe Mitglieder,

Aline Kurtoglu ist eine unserer zahlreichen Helferinnen, die uns in den Schwimmkursen unterstützen und Kindern das Schwimmen beibringen. Nun hat sie sich auf ein Stipendium für ein halbes Jahr in Kanada beworben und benötigt jetzt unsere Unterstützung.  Sie würde sich sehr freuen, wenn ihr auf der Votingseite einen Facebook Like hinterlässt, denn die Likes werden gezählt und es gewinnt am Ende die meiste Likezahl. Es ist das vierte Video auf der Seite.

...

High School Stipendien Wettbewerb 2017/18 - Votig Page

GLS Stipendien für High School Schüleraustausch - Videowettbewerb 2017/18 - Voting Page
221 Aufrufe
JAN
21

Jahreshauptversammlung der SV Langendreer 04 Schwimmen

Freitag, 27. Januar 2017, 19:00 Uhr

Clubhaus SV Langendreer 04

Am Leithenhaus 14, 44892 Bochum



Tagesordnung

1.Begrüßung und Feststellung der Teilnehmer

2.Ehrung der verstorbenen Mitglieder

3.Genehmigung der Tagesordnung

4.Wahl des Protokollführers

5.Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung

6.Berichte des Vorstands

a)Bericht des Vorsitzenden

b)Bericht der sportlichen Leiter

c)Bericht des Kassierers

d)Bericht der Jugend

7.Bericht der Kassenprüfer

8.Ehrungen

9.Wahl eines Versammlungsleiters

10.Entlastung des Vorstands

11.Wahl der Kassenprüfer

12.Wahl der Mitglieder des Ältestenrats

13.Satzungsänderung

14.Verschiedenes.

Markiert in:
171 Aufrufe
JAN
05

SVL04 SwimNews 2017

Wie in jedem Jahr finden Vereinsmitglieder und interessierte Nichtmitglieder in den "SVL04-SwimNews" einen Überblick über unser Vereinsleben und die richtigen Ansprechpartner für die verschiedenen Angebote, von den Wasserflöhen über die Nichtschwimmerkurse und verschiedenen Sportgruppen bis hin zu Wassergymnastik und Aquafitness.

Falls ihr möchtet, könnt ihr direkt online in unser neuen Broschüre blättern.

Wie wünschen euch viel Spaß!

Markiert in:
213 Aufrufe

Die nächsten Veranstaltungen und Termine (Schwimmen)

  • 01 Jul - 24 Sep
  • 14 Okt - 27 Okt
  • 11 Nov - 03 Dez
  • 16 Dez - 14 Jan

RSS-Feeds

News

Fotos

Termine