• Home
  • Vereinsmeisterschaften 2018

Vereinsmeisterschaften 2018

Vereinsmeisterschaften 2018

Unsere traditionellen Vereinsmeisterschaften fanden am Samstag im Ostbad statt. Kinder und Jugendliche aus allen Gruppen waren rege vertreten, es waren deutlich mehr Teilnehmer und Starts als 2017 zu vermelden. Da der Wettkampf organisatorisch aber super funktionierte, wurden die Starts trotzdem in einem überschaubaren Zeitraum des Samstags nachmittags absolviert.

Für viele war es der erste Wettkampf überhaupt, dementsprechend nervös und gespannt waren die Schwimmer teilweise. Die jüngste Teilnehmerin war gerade einmal vier Jahre alt, aber schaffte es schon, die Strecke von 25m Freistil zu schwimmen. Respekt! Die etablierten Schwimmerinnen und Schwimmer erschwammen viele Bestzeiten.

100 Schwimmerinnen und Schwimmer kämpften um die Wertungen, außerdem zahlreiche Eltern und Geschwister in der Familienstaffel. Die Wettkämpfe wurden durch 16 Familien, die in der Staffel antraten bereichert, und fanden einen tollen Abschluss in der Jux-Staffel, wo sich fast 60 Teilnehmer als Staffelstab ein aufblasbares Einhorn durch das Wasser bewegen mussten.

Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern für ihre tollen Leistungen! Vereinsmeisterin 2018 wurden bei den Mädchen Daria Kuleshov, gefolgt von Angela Mochshenskiy und Christin Sodowski. Bei den Jungen gewann Manuel Blase Dasa vor Lars Herber und Eliah Krisp. Lars und Eliah waren nach fünf absolvierten Wettkämpfen punktgleich (1060), so dass die punktbeste Einzelleistung entscheiden musste – ein Novum. Hier hatte Lars die Nase knapp vorne.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier findet ihr alle Ergebnisse und Wertungen.

Die nächsten Veranstaltungen und Termine (Schwimmen)

RSS-Feeds

News

Fotos

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen