JUN
19

Abzeichentage

An folgenden Tagen bieten wir wieder unsere Abzeichentage im Ostbad an:

Freitag, den 05.07.2019, 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr

Dienstag, den 09.07.2019, 16:15 Uhr bis 18:00 Uhr

Es sind alle Schwimmerinnen und Schwimmer herzlich willkommen, die ein Schwimmabzeichen (Seepferdchen bis Jugendschwimmabzeichen Gold) erreichen möchten.

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass das Betreten der Schwimmhalle nur in Badekleidung erlaubt ist. Eltern, die ihre Kinder begleiten möchten, haben die Möglichkeit an der Kasse Eintritt zu bezahlen und evtl. ein paar Bahnen zu schwimmen.

Gerne können Sie auch aus der Cafeteria das Geschehen in der Halle verfolgen.

Wir wurden außerdem ausdrücklich vom Badpersonal darauf hingewiesen, dass filmen oder fotografieren nicht erlaubt ist.

Wie freuen uns auf euch und drücken schon jetzt die Daumen, dass ihr das ersehnte Abzeichen schafft.

  15 Aufrufe
15 Aufrufe
MAI
19

Herbstfreizeit 2019

Mehrtagesausflug für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren

Ihr seid zwischen 7 und 12 Jahren alt und habt in den Herbstferien noch nichts vor? Habt ihr Lust mit uns fünf spannende Tage zu verbringen? Dann kommt mit uns mit auf unsere Herbstfreizeit.

Dieses Jahr werden wir neues Terrain erkunden – es geht zur Mühle Wissel in der Nähe von Kalkar. Wir haben eine alte Mühle ganz für uns allein gemietet, die über einen großen Außenbereich inklusive einer Tischtennisplatte und einer Feuerstelle für ein gemütliches Lagerfeuer verfügt.

In der Mühle mangelt es uns an nichts. Hier gibt es genug Platz für unsere alljährlichen Spiele, eine Runde Werwolf oder eine kleine Traumreise. Das obligatorische Spiel Stratego darf natürlich nicht fehlen!

Schon neugierig? Wolltet ihr schon immer mal in einer Mühle wohnen? Dann meldet euch schnell an, die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt!

Datum:

14.10.2019 bis 18.10.2019

Zielgruppe:

Kinder zwischen 7 – 12 Jahren

Kosten:

111,00 Euro

Anmeldeschluss:

15.09.2019

Ansprechpartner:

Stefan Ickler (Tel.: 0234-92725664, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

  53 Aufrufe
53 Aufrufe
MAI
19

Petition zur Öffnung des Freibads Werne

Das Freibad in Werne ist ein Bad mit einer langen Tradition im Bochum Osten – unter anderem ist es für seine 75m Bahn bekannt, welche im Umkreis einmalig ist. Es wurde ein großer Sanierungsbedarf festgestellt, deswegen soll es in diesem Jahr geschlossen bleiben. 

Wir als SV Langendreer 04 Schwimmen e. V. befürworten jede Aktivität, die zur Erhaltung der Bochumer Bäderlandschaft führt. Die Notwendigkeit dieser Maßnahme können wir allerdings nicht bewerten, da uns dafür die notwendigen Informationen fehlen.

Momentan gibt es eine Online-Petition, dass das Freibad in Werne in diesem Sommer geöffnet bleiben soll. Aus oben genannten Gründen weisen an dieser Stelle lediglich auf diese Petition hin, und geben keine Empfehlung ab – bitte bilden Sie sich selbst eine Meinung.

https://www.openpetition.de/petition/online/freibad-bochum-werne-soll-2019-offen-sein-und-bleiben 

  59 Aufrufe
59 Aufrufe
APR
29

Ausflug nach Egmond aan Zee

Egmond aan Zee liegt direkt am Meer und wird von Touristen bevorzugt besucht. Daher wird der ganze Ort Egmond irrtümlicherweise oft als Egmond aan Zee bezeichnet. Der alte Ortskern mit seinen kleinen, typisch holländisch gebauten Häusern wird vom Leuchtturm J.C.J. van Speijk aus dem Jahr 1834 überragt. In den 1950er Jahren wurden viele Stadtkinder auf Rat der Schulärzte für mehrere Wochen oder Monate zur Stärkung ihrer schwachen Gesundheit nach Egmond aan Zee geschickt.

Im Süden und Norden an Egmond an Zee angrenzend erstreckt sich das gegen Eintrittsgebühr zugängliche Noordhollandse Duinreservaat, in dem viele Tier- und Vogelarten der Küste leben. Zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Fahrrad sind zahlreiche Wanderungen auf verschiedenen Routen auf zum Teil ausgebauten und befestigten Wegen möglich.

Datum:

Sonntag, 7. Juli 2019

Hinfahrt:6.00 Uhr ab Ostbadparkplatz

Rückfahrt: 17.00 Uhr ab Egmond

Zielgruppe:

Erwachsene und Familien

Kosten

(ohne Museum)

Erwachsene 18 € / Kinder (nur in Begleitung) 12 €

Zahlbar bei Anmeldung

Anmeldeschluss:

bis der Bus voll ist (max. 50 Plätze)

Ansprechpartner:

Matthias Loose (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Tel.: 0234 9270134

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Der Vorstand 

  107 Aufrufe
107 Aufrufe
MäR
17
0

Hallentraining Mittwochs für Kinder und Jugendlich findet bis aus Weiteres nicht statt

Das Hallentraining Mittwochs für Kinder und Jugendlich findet bis aus Weiteres nicht statt. Wir werden euch informieren, wenn es wieder statt findet.
  148 Aufrufe
148 Aufrufe
FEB
17

Kluterthöhle Ennepetal 16.03.2019

Für alle ab 8 Jahren

Bist du abenteuerlustig und hast Lust mit uns durch unbeleuchtete und enge Gänge zu gehen und dann ist die Erlebnistour in der Kluterthöhle genau das richtige für Dich!

Wir werden knapp 1 ½ Stunden abseits des normalen Führungswegs durch die Höhle geführt und dabei klettern kriechen und staunen.

Die Teilnehmer benötigen eine Taschenlampe, Gummistiefel, einen Fahrradhelm, Wechselsachen und evtl. eine Regenhose.

Wir werden uns am 16.03.2019 um 9:15h am S Bahnhof in Langendreer West treffen. Von dort werden wir mit den Kindern mit ÖPNV nach Ennepetal fahren und gegen 16:15h wieder zurück sein!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, meldet euch also schnell an!

Wir freuen uns auf euch.

Wann? 16.03.2019
Was? Erlebnistour Kluterthöhle
Wer? Alle ab 8 Jahren
Kosten? 5 Euro mit Ticketund 7 Euro ohneTicket
Anmeldeschluss? 23.02.2019
Ansprechpartner: Eva Verst Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/62344449 Daria Kuleshov Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0157/55801080

_________________________________________________________________

  194 Aufrufe
194 Aufrufe
FEB
05

Hallentraining am 06.02.2019 entfällt

 Das Hallentraining am 06.02.2019 entfällt.

  196 Aufrufe
196 Aufrufe
JAN
27

Karneval 2019

Karnevalsfeier 


Ein Fest für Groß und Klein


Alle Kinder aufgepasst! Am Donnerstag, den 28. Februar möchten wir gemeinsam mit euch Karneval feiern. Mit Spiel und Spaß wollen wir mit euch von 17:00-19:00h den Nachmittag verbringen. Es erwartet euch ein kunterbuntes Programm mit Spielen, Tanz, und Naschen. Also zieht euer liebstes Kostüm an und seid dabei! Wir freuen uns auf alle Piraten, Superhelden, Feen und andere Wesen! 


Wir freuen uns auf euch!

Eure Jugend


Wann? 28.02.2019 

Was? Karnevalsfeier 

Wer? Alle Schwimmer sind herzlich eingeladen

Kosten? gratis 

Wo? Cafeteria im Ostbad

Anmeldeschluss? 13.02.2019 

Ansprechpartner: Kim Ramme E.Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  231 Aufrufe
231 Aufrufe
DEZ
11
0

Hallentraining am 12.12.2018 & 19.12.2018 entfällt

Das Hallentraining am 12.12.2018 & 19.12.2018 entfällt.

  244 Aufrufe
244 Aufrufe
NOV
25

Vereinsmeisterschaften 2018

Unsere traditionellen Vereinsmeisterschaften fanden am Samstag im Ostbad statt. Kinder und Jugendliche aus allen Gruppen waren rege vertreten, es waren deutlich mehr Teilnehmer und Starts als 2017 zu vermelden. Da der Wettkampf organisatorisch aber super funktionierte, wurden die Starts trotzdem in einem überschaubaren Zeitraum des Samstags nachmittags absolviert.

Für viele war es der erste Wettkampf überhaupt, dementsprechend nervös und gespannt waren die Schwimmer teilweise. Die jüngste Teilnehmerin war gerade einmal vier Jahre alt, aber schaffte es schon, die Strecke von 25m Freistil zu schwimmen. Respekt! Die etablierten Schwimmerinnen und Schwimmer erschwammen viele Bestzeiten.

100 Schwimmerinnen und Schwimmer kämpften um die Wertungen, außerdem zahlreiche Eltern und Geschwister in der Familienstaffel. Die Wettkämpfe wurden durch 16 Familien, die in der Staffel antraten bereichert, und fanden einen tollen Abschluss in der Jux-Staffel, wo sich fast 60 Teilnehmer als Staffelstab ein aufblasbares Einhorn durch das Wasser bewegen mussten.

Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern für ihre tollen Leistungen! Vereinsmeisterin 2018 wurden bei den Mädchen Daria Kuleshov, gefolgt von Angela Mochshenskiy und Christin Sodowski. Bei den Jungen gewann Manuel Blase Dasa vor Lars Herber und Eliah Krisp. Lars und Eliah waren nach fünf absolvierten Wettkämpfen punktgleich (1060), so dass die punktbeste Einzelleistung entscheiden musste – ein Novum. Hier hatte Lars die Nase knapp vorne.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier findet ihr alle Ergebnisse und Wertungen.

  291 Aufrufe
291 Aufrufe

Die nächsten Veranstaltungen und Termine (Schwimmen)

  • 29 Jun
  • 05 Jul
    Schwimmabzeichenabnahme 16:00 to 17:30

    Wir möchten an zwei Terminen euch anbieten, eure Abzeichenprüfungen für Seepferdchen, Bronze, Silber oder Gold durchführen zu können. 05.07.2019, 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr 09.07.2019, 16:15 Uhr

  • 06 Jul
    Kanutour All Day

    -

  • 29 Jun - 06 Jul
  • 07 Jul - 01 Sep
  • 14 Sep - 05 Okt
  • 14 Okt - 16 Nov
  • 30 Nov - 17 Dez

RSS-Feeds

News

Fotos

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen