OKT
15

Herbstfreizeit in der Mühle - Tag 2

IMG_20191015_201250

Heute stand unser Mottorag auf dem Programm, Räuber und Detektive. Vormittags wurden kreative Kostüme gebastelt, am Nachmittag in Kkeingruopen kurze Theaterstücje entworfen und zwar dann aufgezeichnet. Dann begann der Kinoabend - Wer kann von sich schon behaupten, mal in einer alten Mühle einen Film im Mühlenkino gesehen zu haben? Am Anfang wurden die eigenen Filme geguckt, dann standen die drei Fragezeichen und die Geisterinsel auf dem Programm. Danach waren zu sehr fortgeschrittener Stunde fast alle Rätsel gelöst - außer, wie die Kinder nach einem so anstrengenden Tag auch mit so viel Energie dem Schlafen gehen widersetzen können... Mal schauen, ob morgen zum Frühstück alle fit sind... 

  10 Aufrufe
10 Aufrufe
OKT
14

Herbstfreizeit 2019 - Tag 1

Der Bus war eine halbe Stunde zu spät bestellt worden, und die Mühle war bei Ankunft noch verschlossen - diese leichten Hindernisse konnten aber schnell überwunden werden. Während die Kinder die Zimmer in der ehemaligen Mühle bezogen, wurde von den Betreuern schnell ein Mittagsessen bereitet, um die hungrigen Mägen zu füllen. Nudeln mit Tomatensoße, das geht eigentlich immer.

Nach dem Essen wurden ein paar Kennenlernspiele gemacht und Türschilder gebastelt, damit jedes Zimmer individuell gestaltet ist. Bei der obligatorischen Runde Stratego hatten wieder alle sehr viel Spaß, diesmal waren viele neue Kinder dabei die es zum ersten Mal spielten. Auf dem Vorplatz vor der Mühle bei bestem Spätsommerwetter - die Zeit verging wie im Fluge.

Am Abend wurde gegrillt (Highlight: Marshmallows als Nachtisch...), und es standen noch ein paar weitere Programmpunkte an. Gegen 23:00 Uhr waren dann alle Kinder in ihren Zimmer verschwunden - doch man hört noch ab und an Geräusche....


  7 Aufrufe
7 Aufrufe
OKT
14

Herbstfreit 2019 - Mühle Wissel - Angekommen!

Kurzes Update, da jetzt erst mal gekocht werden muss: Alle 19 Kinder und die Betreuer sind in der Mühle Wissel angekommen, sehr coole Unterkunft... Heute Abend mehr. 

  13 Aufrufe
13 Aufrufe
OKT
01

Meldeergebnis Bochumer Stadtmeisterschaften 2019

Anbei das Meldeergebnis für die Bochumer Stadtmeisterschaften 2019. Für euer leibliches Wohl sorgen wir. 

Einschwimmen um 09:00 Uhr, Wettkampfbeginn um 10:00 Uhr!

Wir wünschen allen Aktiven, Betreuern und Zuschauern einen schönen Wettkampf. 

  43 Aufrufe
43 Aufrufe
SEP
22

Ergebnis 40. Pokalschwimmen

Liebe Schwimmfreunde,

wir bedanken uns bei euch für die Teilnahme bei unseren 40. Pokalschwimmen.

Wir würden uns freuen, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können. 

Anbei findet ihr das Protokoll der Veranstaltung.

  41 Aufrufe
41 Aufrufe
SEP
17

Meldeergebnis 40. Pokalschwimmen

Wir möchten uns ganz herzlich für die zahlreichen Meldungen für unser 40. Pokalschwimmen bedanken und stellen an dieser Stelle das Meldeergebnis bereit. Für euer leibliches Wohl sorgen wir. An beiden Wettkampftagen werden von der Firma Swim-Total wieder die neusten Bademoden und Sportartikel angeboten.

Am Samstag werden wir eine Stunde später beginnen - Einschwimmen um 09:00 Uhr, Wettkampfbeginn um 10:00 Uhr!

Wir wünschen allen Aktiven, Betreuern und Zuschauern einen schönen Wettkampf. 

  77 Aufrufe
77 Aufrufe
AUG
27

Ausflug zum Klettergarten - noch freie Plätze!!!

Für Abenteuerlustige – Klettergarten Wetter
Tagesausflug für Kinder ab 6 Jahren

Wie schon einige Male in den letzten Jahren möchten wir gemeinsam mit euch am14. September in den Kletterwald in Wetter fahren. Hier kann man seine Angst überwinden, unglaubliche Höhen besteigen und an der Spitze der Bäume die kleinen Leute auf dem Boden bestaunen. Im Anschluss essen wir eine Kleinigkeit in Form eines Picknicks, um uns zusammen von den Strapazen zu erholen!

Bist du also mindestens 6 Jahre alt und möchtest dir einen spaßigen Tag wie diesen nicht entgehen lassen, dann melde dich ganz schnell an!!!
Wir freuen uns auf jeden Fall auf dich!

Der Jugendvorstand

Wir freuen uns auf euch.


Wann? 14.09.2019
Was? Kletterwald Wetter
Wer? Alle Schwimmer ab 6 Jahren
Kosten? 10 €
Anmeldeschluss? 2.09.2019
Ansprechpartner: Kim Ramme
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  87 Aufrufe
87 Aufrufe
AUG
25

Freibad Werne - Bürgerversammlung

Wir als SV Langendreer 04 Schwimmen e. V. befürworten jede Aktivität, die zur Erhaltung der Bochumer Bäderlandschaft führt. Die Notwendigkeit dieser Maßnahme können wir allerdings nicht bewerten, da uns dafür die notwendigen Informationen fehlen. Wir weisen an dieser Stelle lediglich auf diese Petition hin, und geben keine Empfehlung ab – bitte bilden Sie sich selbst eine Meinung.

  82 Aufrufe
82 Aufrufe
JUN
29

Freie Plätze in unserem Aquafitness Kurs

Wir haben aktuell noch freie Plätze in unserem Aquafitness Kurs.

Donnerstags, 20:45 Uhr bis 21:30 Uhr im Ostbad.

Bei Interesse melden Sie sich bei Ilona Biela (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , 0234-5868104).

Sie können diese Info auch gerne an weitere Interessierte weitergeben.

Die Übungen fördern die Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination und Entspannung. Mit speziellen Geräten (Auftriebsgürtel, die keine Schwimmhilfen sind) und Musik wird im flachen und tiefen Wasser trainiert. Jeder kann nach seinem Tempo trainieren und die Massagewirkung des Wassers nutzen. Wegen des Wasserauftriebs schonen die Übungen die Gelenke und sind daher auch für „kräftige" Körper geeignet.

Teilnehmen kann jeder, bei dem aus gesundheitlichen Gründen gegen Sportausübung keine Bedenken bestehen. Bei Unsicherheiten lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt auf Sporttauglichkeit untersuchen. Die Kurse werden von speziell ausgebildeten Aquafitness-Übungsleiterinnen durchgeführt. Teilnehmen können Vereinsmitglieder als auch Nichtmitglieder.

Einige Krankenkassen erstatten bei regelmäßiger Teilnahme einen Teil der Kursgebühren. Für diesen Zweck erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung. 

  165 Aufrufe
165 Aufrufe
JUN
19

Abzeichentage

An folgenden Tagen bieten wir wieder unsere Abzeichentage im Ostbad an:

Freitag, den 05.07.2019, 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr

Dienstag, den 09.07.2019, 16:15 Uhr bis 18:00 Uhr

Es sind alle Schwimmerinnen und Schwimmer herzlich willkommen, die ein Schwimmabzeichen (Seepferdchen bis Jugendschwimmabzeichen Gold) erreichen möchten.

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass das Betreten der Schwimmhalle nur in Badekleidung erlaubt ist. Eltern, die ihre Kinder begleiten möchten, haben die Möglichkeit an der Kasse Eintritt zu bezahlen und evtl. ein paar Bahnen zu schwimmen.

Gerne können Sie auch aus der Cafeteria das Geschehen in der Halle verfolgen.

Wir wurden außerdem ausdrücklich vom Badpersonal darauf hingewiesen, dass filmen oder fotografieren nicht erlaubt ist.

Wie freuen uns auf euch und drücken schon jetzt die Daumen, dass ihr das ersehnte Abzeichen schafft.

  271 Aufrufe
271 Aufrufe

Die nächsten Veranstaltungen und Termine (Schwimmen)

  • 14 Okt - 16 Nov
  • 30 Nov - 17 Dez

RSS-Feeds

News

Fotos

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen