OKT
15

Trainingslager 2018 - Halbzeit

Sieben Wassereinheiten, zweimal Laufen, dazu Krafttraining und Technikanalyse – die Halbzeitbilanz beim Trainingslager 2018 in Zeist kann sich sehen lassen. Oder auch aus der Sicht der Schwimmer: Echt anstrengend…

Neben den schon erkennbaren Trainingseffekten lässt sich von außen beobachten, dass die Gruppe zusammengewachsen ist. Bei den gemeinsamen Freizeitaktivitäten ist die Gruppe bunt durchgemischt, auch bei den Gesprächen zwischendurch sprechen nun alle wild mit- und untereinander. Bis Freitag wird dieser Effekt sicher noch verstärkt.

Wenn denn nach den harten Trainingseinheiten noch Luft dafür ist…. 

  11 Aufrufe
11 Aufrufe
OKT
15

Vereinsmeisterschhaften 2018

Wieder neigt sich das Jahr dem Ende entgegen – und wie immer stehen die

Vereinsmeisterschaften vor der Tür! Diesmal laden wir alle Schwimmer, Schwimmerinnen und auch die Teilnehmer unser Wassergymnastik und sonstigen Angeboten ganz herzlich ein,

am Samstag, den 24.11.2018

um 12:30 Uhr

im Ostbad Langendreer

die Vereinsmeisterschaften 2018 zu bestreiten und anschließend bei Kerzenschwimmen und kleinem Programm den Wettkampf gemütlich ausklingen zu lassen! Wie immer gibt es zahlreiche Wertungen, Pokale und Medaillen zu gewinnen!

Die Familienstaffel wird gegen 14:15 Uhr / 14:30 Uhr erwartet.

Das Kerzenschwimmen beginnt ca. um 17:00 Uhr.

Die Meldungen erfolgen wie immer über eure Trainer.

Wie jedes Jahr gehört auch eine Familienstaffel mit zum Programm, an der ihr gerne teilnehmen könnt! Also sprecht schon mal im Vorfeld mit euren Eltern oder Großeltern, ob sie nicht mit euch zusammen an dieser Staffel teilnehmen wollen. Die Regeln sind ganz einfach:

Ihr schwimmt zusammen mit einem oder mehreren anderen Familienmitglied/ern

(Mindestens zwei Generationen!) 100 Meter, egal in welcher Schwimmart und wie die

Strecke untereinander aufgeteilt wird. Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bei eurem Trainer. Unentschlossene können sich aber auch noch am Wettkampftag direkt im Sprecherraum anmelden.

Außerdem beenden wir den Wettkampf wieder mit einer Funstaffel. Hierfür ist keine Anmeldung nötig, wir regeln alles direkt vor Ort.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag,

euer Team vom SVL04

  11 Aufrufe
11 Aufrufe
OKT
13

WASPO und 04 on Tour – gemeinsames Trainingslager in Zeist (NL)

Am Freitag starten 26 Kinder und Jugendliche von WASPO Langendeer Werne und dem SVL04 zum gemeinsamen Trainingslager in Zeist (Niederlande). Eine Woche werden wir hier gemeinsam verbringen, in einem Selbstversorgerhaus des niederländischen Schwimmverbandes. Programm und Essen machen wir gemeinsam, das Training findet zu gleichen Zeiten, aber auf verschiedenen Bahnen und mit jeweils eigenen Trainingsplänen statt. Nachdem der erste Tag vergangen ist und allein schon drei Schwimmeinheiten absolviert wurden, freuen sich alle, dass der Abend zur Erholung und das gemeinsame Programm genutzt werden. Wohl wissend, dass es morgen wieder weiter geht…  

  9 Aufrufe
9 Aufrufe
OKT
07

Kerzenschwimmen nach den Vereinsmeisterschaften


Liebe Eltern/Liebe Kinder,

Die letzten Jahre haben wir nach den Vereinsmeisterschaften immer wieder mit unserem selbsteinstudierten Kerzenschwimmen viele Besucher erstaunt und verzaubert.

Da wir diese Tradition trotz fehlender Weihnachtsfeier fortführen wollen, planen wir nach den Wettkämpfen wieder ein SVL04 Kerzenschwimmen, das nicht nur den Eltern gefallen wird, sondern auch den Kindern riesigen Spaß machen wird. Dafür brauchen wir natürlich viele, viele Kinder, die mit uns eine Choreographie einstudieren und diese dann auch beim Kerzenschwimmen vorführen.

Zum Trainieren werden wir ab dem 31.10.2018 jeden Mittwoch bis zu den Vereinsmeisterschaften im Trockenen an der Sporthalle der „GGS am Neggenborn" Am Neggenborn 75 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Kurse abhalten. Dazu kommen drei Wasserproben (Termine folgen)

Bist du also nicht älter als 13 Jahre und hast schon ein Bronze-Schwimmabzeichen? Dann melde dich so schnell wie möglich an!

Wir hoffen auf eine große Mitarbeit, sodass wir dieses Spektakel nach der grandiosen Rückmeldung der letzten Jahre wieder realisieren können.

Wir freuen uns auf euch!!!

Euer SVL04 Jugendvorstand

Die Anmeldung erfolgt bis zum 27.10.2018 per E-Mail an die folgende Adresse:

Denis Kuleshov: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  25 Aufrufe
25 Aufrufe
SEP
16

Einladung zur Jugendvollversammlung am 30.11.2018

Liebe kleine und große Jugendschwimmer unseres Vereins, 

Wie jedes Jahr möchten wir auch diesen November die Jugend zusammenkommen lassen, das letzte Jahr Revue passieren lassen und mit euch ein bisschen über das Vereinsleben und euren, also den jugendlichen Part im Verein plaudern. 

Dazu sind ALLE JUGENDLICHEN herzlichst eingeladen, am 30. November 2018 um 18:30 Uhr ins Clubhaus der SV Langendreer 04, Am Leithenhaus 14, 44892 Bochum zu kommen. Getränke gehen an diesem Abend auf uns!

Ihr könnt euch vielleicht Gedanken machen, was ihr an der Jugendarbeit verbessern wollt, ob ihr Ideen für Ausflüge habt oder ob ihr vielleicht selbst in den Jugendvorstand gewählt werden wollt. Egal, was ihr benötigt, wir freuen uns, eure Wünsche zu erfüllen!

Wir freuen uns auf euch

Euer SVL04 Jugendvorstand


  17 Aufrufe
17 Aufrufe
OKT
07
0

Hallentraining für Kinder & Jugendliche am 10.10.2018 fällt aus

Hallo zusammen,

das Hallentraining für Kinder & Jugendliche am 10.10.2018 fällt aus.

Wir bitten um Verständnis.

Euer Vorstand
  20 Aufrufe
20 Aufrufe
SEP
23

Ergebnisse des 39. Pokalschwimmens

​Wir möchten uns ganz herzlich für eure Teilnahme an unserem Wettkampf bedanken und hoffen, dass eure sportlichen Ziele in Erfüllung gegangen sind. Anbei findet ihr das Protokoll der Veranstaltung.

  45 Aufrufe
45 Aufrufe
SEP
21
0

Hallentraining für Kinder & Jugendliche am 26.09.2018 fällt aus

Hallo zusammen,

das Hallentraining für Kinder & Jugendliche am 26.09.2018 fällt aus.

Wir bitten um Verständnis.

Euer Vorstand
  46 Aufrufe
46 Aufrufe
SEP
18

Meldeergebnis 39. Pokalschwimmen

Wir möchten uns ganz herzlich für die zahlreichen Meldungen für unser 39. Pokalschwimmen bedanken und stellen an dieser Stelle das Meldeergebnis bereit. Für euer leibliches Wohl sorgen wir. An beiden Wettkampftagen werden von der Firma Swim-Total wieder die neusten Bademoden und Sportartikel angeboten.

Am Samstag werden wir eine Stunde später beginnen - Einschwimmen um 09:00 Uhr, Wettkampfbeginn um 10:00 Uhr!

Wir wünschen allen Aktiven, Betreuern und Zuschauern einen schönen Wettkampf.

  95 Aufrufe
95 Aufrufe
JUL
01

Einladung zur Jubiläumsfeier

Vor 50 Jahren nahmen einige Sportfreunde der SV Langendreer 04 die Eröffnung des Ostbads in Langendreer zum Anlass, eine Schwimmabteilung zu gründen. Sie hatten damals die Hoffnung, dass die Abteilung lange bestehen bleiben, wachsen und gedeihen möge. So ist es geschehen!

Wir möchten das schöne Jubiläum nutzen, um mit allen zu feiern, die sich mit den Schwimmern von Langendreer 04 verbunden fühlen. Das sind natürlich unsere Mitglieder, aber auch ehemalige Mitglieder, Vorstände, Sportfreunde der 04-Familie, Langendreerer und alle, die gemeinsam mit uns das Jubiläum feiern möchten.

Euch alle laden wir herzlich ein zur Jubiläumsfeier am

Samstag, den 8. September 2018,

ab 18:00 Uhr

im Vereinsheim der SV Langendreer 04,

Am Leithenhaus 14, 44892 Bochum-Langendreer.

Es besteht ausreichend Gelegenheit, über die alten Zeiten zu reden, aus den Augen verlorene (Schwimm)Freunde zu treffen oder einfach nur nach Lust und Laune zu feiern. Musikalisch begleitet uns die weit über unseren Stadtteil bekannte Langendreerer Band „Bielefeld Ahoi". Kulinarisch erwartet uns ein Grillbuffet mit Salaten und Dessert. Der Unkostenbeitrag für Buffet und Musik (ohne Getränke) beträgt 10 €.

Eintrittskarten können ab sofort am Vorstandstisch im Ostbad, jeden Montag von 19:30 bis 20:15 Uhr, erworben werden. Wir senden die Eintrittskarten auf Wunsch und gegen Vorkasse auch gerne auf dem Postweg zu; Anmeldung per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0234 9270134.

Wir freuen uns auf Euch und eine schöne gemeinsame Jubiläumsfeier!

Der Vorstand 

  134 Aufrufe
134 Aufrufe

Die nächsten Veranstaltungen und Termine (Schwimmen)

  • 12 Okt - 03 Nov
  • 17 Nov - 02 Dez
  • 11 Dez - 16 Dez

RSS-Feeds

News

Fotos

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen