Die SVL04-Jugend informiert. Ausflüge, Fahrten und sonstige Aktivitäten, die Infos dazu findet ihr hier!
OKT
13

WASPO und 04 on Tour – gemeinsames Trainingslager in Zeist (NL)

Am Freitag starten 26 Kinder und Jugendliche von WASPO Langendeer Werne und dem SVL04 zum gemeinsamen Trainingslager in Zeist (Niederlande). Eine Woche werden wir hier gemeinsam verbringen, in einem Selbstversorgerhaus des niederländischen Schwimmverbandes. Programm und Essen machen wir gemeinsam, das Training findet zu gleichen Zeiten, aber auf verschiedenen Bahnen und mit jeweils eigenen Trainingsplänen statt. Nachdem der erste Tag vergangen ist und allein schon drei Schwimmeinheiten absolviert wurden, freuen sich alle, dass der Abend zur Erholung und das gemeinsame Programm genutzt werden. Wohl wissend, dass es morgen wieder weiter geht…  

  43 Aufrufe
43 Aufrufe
OKT
07

Kerzenschwimmen nach den Vereinsmeisterschaften


Liebe Eltern/Liebe Kinder,

Die letzten Jahre haben wir nach den Vereinsmeisterschaften immer wieder mit unserem selbsteinstudierten Kerzenschwimmen viele Besucher erstaunt und verzaubert.

Da wir diese Tradition trotz fehlender Weihnachtsfeier fortführen wollen, planen wir nach den Wettkämpfen wieder ein SVL04 Kerzenschwimmen, das nicht nur den Eltern gefallen wird, sondern auch den Kindern riesigen Spaß machen wird. Dafür brauchen wir natürlich viele, viele Kinder, die mit uns eine Choreographie einstudieren und diese dann auch beim Kerzenschwimmen vorführen.

Zum Trainieren werden wir ab dem 31.10.2018 jeden Mittwoch bis zu den Vereinsmeisterschaften im Trockenen an der Sporthalle der „GGS am Neggenborn" Am Neggenborn 75 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Kurse abhalten. Dazu kommen drei Wasserproben (Termine folgen)

Bist du also nicht älter als 13 Jahre und hast schon ein Bronze-Schwimmabzeichen? Dann melde dich so schnell wie möglich an!

Wir hoffen auf eine große Mitarbeit, sodass wir dieses Spektakel nach der grandiosen Rückmeldung der letzten Jahre wieder realisieren können.

Wir freuen uns auf euch!!!

Euer SVL04 Jugendvorstand

Die Anmeldung erfolgt bis zum 27.10.2018 per E-Mail an die folgende Adresse:

Denis Kuleshov: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  54 Aufrufe
54 Aufrufe
SEP
16

Einladung zur Jugendvollversammlung am 30.11.2018

Liebe kleine und große Jugendschwimmer unseres Vereins, 

Wie jedes Jahr möchten wir auch diesen November die Jugend zusammenkommen lassen, das letzte Jahr Revue passieren lassen und mit euch ein bisschen über das Vereinsleben und euren, also den jugendlichen Part im Verein plaudern. 

Dazu sind ALLE JUGENDLICHEN herzlichst eingeladen, am 30. November 2018 um 18:30 Uhr ins Clubhaus der SV Langendreer 04, Am Leithenhaus 14, 44892 Bochum zu kommen. Getränke gehen an diesem Abend auf uns!

Ihr könnt euch vielleicht Gedanken machen, was ihr an der Jugendarbeit verbessern wollt, ob ihr Ideen für Ausflüge habt oder ob ihr vielleicht selbst in den Jugendvorstand gewählt werden wollt. Egal, was ihr benötigt, wir freuen uns, eure Wünsche zu erfüllen!

Wir freuen uns auf euch

Euer SVL04 Jugendvorstand


  51 Aufrufe
51 Aufrufe
JUL
08

Südwestfälische Meisterschaften 2017

Unsere Qualifizierten Manuel Blase Daza und Pascal Mattel traten am 01.07.2017 auf Bezirksebene für die Strecke 50 m Freistil im Unibad (Hallenbad Querenburg) an und können sich durchaus erfolgreich dabei nennen.

Manuel, wie er ganz vorne schwimmt

Manuel startete im Lauf 3 mit einer gemeldeten Zeit von 00:29,01 Minuten und steigerte sich auf eine Zeit von 00:28,20 Minuten, also fast 1 Sekunde schneller! Somit belegte er in der offenen Wertung den 64. Platz, womit er sich in eine gute Mitte des Bezirks schwamm!

Pascal, wie er seine Arme nach vorn wirft

Pascal trat im Lauf 10/14 mit einer gemeldeten Zeit von 00:27,37 Minuten an, die er sich mühevoll in Bielefeld Hillegossen erschwamm. Diese Zeit schaffte er zwar nicht, traf sich aber in der Mitte mit Manuel bei einer Zeit von 00:28,52 Minuten, wodurch er sich in der offenen Wertung den 73. Platz holte

​Das Antreten bei einer solchen Meisterschaft ist mit Sicherheit nicht leicht und alleine dafür beglückwünscht das Trainerteam Pascal und Manuel! Wir wünschen uns und hoffen, dass so einige Wettkampfmannschaftler dadurch angespornt werden, die Pflichtzeiten für die südwestfälischen Meisterschaften auch bald zu erreichen ;)

  694 Aufrufe
694 Aufrufe
JUL
08

26. Pokalwettkampf in Bielefeld-Hillegossen

​Um 7 Uhr morgens mussten unsere Nachwuchs - und Wettkampfmannschaftler am 10.06. schon auf dem Parkplatz des Ostbades stehen, alle ziemlich müde, aber relativ motiviert, unseren jährlichen Übernachtungswettkampf zu besuchen. 

Nach einer sehr entspannten Fahrt auf leeren Autobahnen kamen wir so pünktlich in Bielefeld-Hillegossen an, dass wir Zelte und Pavillon fix mit der Hilfe einiger Eltern (vielen Dank dafür) aufbauen konnten, bevor alle Schwimmer eingeschwommen sind. 

Wie immer hatte der TuS Hillegossen das beste Wetter bestellt und in diesem strahlenden Sonnenschein, allerdings in erfrischend kaltem Wasser, durften unsere Schwimmer sich nun einschwimmen. Nachdem dann auch jeder 1-2 Spurts geschwommen ist, sollte es danach mit dem Wettkampf losgehen.


Alle 14 Teilnehmer erschwammen sich an diesem Wochenende persönliche Bestzeiten. Insgesamt gab es 70 Starts und 36 neue Bestzeiten, was eine sehr gute Quote ist.
Darüber hinaus nahmen Pascal, Daria, Lars H., Vivien, Manuel, Jette, Jan und Christin an der 8 x 50 m Lagen-Staffel teil und sicherten sich einen stabilen 6. Platz und sicherlich das ein oder andere Teamgefühl!


Der Samstagabend erwies sich als sehr gemütlich. Statt des üblichen Grillens mussten wir dieses Mal Alternativen suchen und ließen uns ins Freibad Pizzen liefern. Wie könnte man einen Wettkampftag besser ausklingen lassen, als mit einer netten Runde von Campingstühlen und Pizza?
In der Freibaddisko des TuS Hillegossen konnten wir den Abend dann beenden und alle gesittet ins Bett gehen. Schließlich mussten wir wieder früh aufstehen!


Gesagt, getan, um 7:30 Uhr wurden wir am nächsten Tag vom TuS Hillegossen mit einem reichhaltigen Frühstück versorgt und konnten dann auch wieder zum Einschwimmen.

Auch was die materiellen Erfolge anging, so war der Pokalwettkampf in Hillegossen reich davon. Es gab für die SV Langendreer 04 Schwimmen 4 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 13 Bronzemedaillen!


Der Rest war schnell getan: Zelte abgebaut, Pavillon abgebaut, alles eingepackt, Schwimmer auf Autos verteilt und auf ging es nach Bochum. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an die Eltern, die sich freiwillig dafür gemeldet haben und den Wettkampf so zu einem entspannten Ende führten. Es war ein Ende, das aus meiner Sicht leider sehr schnell kam, aber die Schwimmer haben sich sicherlich auf ihr Bett gefreut!

Ich persönlich freue mich schon auf das nächste Jahr!

  675 Aufrufe
675 Aufrufe

Die nächsten Veranstaltungen und Termine (Schwimmen)

  • 17 Nov - 02 Dez
  • 11 Dez - 16 Dez

RSS-Feeds

News

Fotos

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen