1 minute reading time (290 words)

Kinderfreizeit Winterberg

Mit Sonnenschein kamen wir am 8. Oktober in Winterberg an. Wir bezogen die Zimmer und haben nach dem Mittagessen draußen, auf der Wiese neben dem Haus Spiele gespielt, um uns alle besser kennenzulernen.
Nachmittags haben wir dann angefangen die Kostüme für den Motto Tag ´Peter Pan & Tinker Bell´ zu basteln, dazu haben wir T- Shirts grün und braun eingefärbt.
Abends haben wir dann noch eine Traumreise gemacht.
Am nächsten Morgen haben wir dann nach dem Frühstück unsere Kostüme fertig gestellt. Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann gestärkt auf Schatzsuche in den Wald.
Abends nach einer Runde Pling Pling fielen Kinder sowie Betreuer müde ins Bett.
Gut gelaunt ging es am Mittwoch Morgen mit einer Runde Stratego, dem Lieblingsspiel der Kinder weiter.
Nachmittags ging es dann etwas ruhiger mit Aktivity weiter.
Zum Abendessen haben wir Stockbrot am Lagerfeuer gemacht, mit dem von den Kindern selbst gesammelten Holz.
Danach hatten wir viel spaß bei unserer Schlafanzugdisco.
Am Donnerstag morgen fuhren wir dann etwas verschlafen aber trotzdem gut gelaunt mit dem Bus nach Winterberg, zur bekannten Sommerrodelbahn.
Dort verbrachten wir 1 1/2 Stunden und spazierten danach zum Schwimmbad. Gemeinsam verbrachten wir zwei spaßige Stunden im Hallenbad.
Nachmittags nach dem Schwimmbadbesuch erkundeten die Kinder noch etwas den Ort Winterberg.
Dem Motto der Kinderfreizeit angepasst, schauten wir Abends den Film Peter Pan, und genossen unseren letzten gemeinsamen Abend.
Am Freitag, unserem Abreisetag, teilten wir die Kinder in verschieden Gruppen ein, um das Haus blitze blank, so wie wir es vorgefunden haben zu hinterlassen.
Gemeinsam hatten wir beim Putzen, Packen usw. noch eine Menge Spaß.
Um 11 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus wieder nach Hause.
Alles in allem waren die 5 Tage für Kinder und Betreuer eine tolle und sehr lustige Zeit.
Jahresabschlussfeier der Erwachsenen
Einladung zur Jugendhauptversammlung

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 16. Oktober 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Sicherheitscode (Captcha)

Die nächsten Veranstaltungen und Termine (Schwimmen)

  • 14 Okt - 16 Nov
  • 30 Nov - 17 Dez

RSS-Feeds

News

Fotos

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen